Verpackungslizenz im EU-Ausland

Was ist zu beachten beim Versand ins EU-Ausland?

Verpackungsrichtlinien EU-Ausland

Jedes Land in Europa hat seine eigenen Verpackungsrichtlinien zur Lizenzierung von Verpackungen. Wenn Händler oder Hersteller, den Vorgaben nicht Folge leistet, drohen zum Teil empfindliche Strafen. Wir empfehlen daher unbedingt sich über seine Pflichten in den jeweiligen Ländern zu informieren und entsprechend zu handeln. Eine mögliche Anlaufstelle ist die Übersicht in Form einer interaktiven Karte von Verpackungslizenz24.

Spare dir viel Zeit beim googlen und nutze jetzt die interaktive Karte von Verpackungslizenz24.de“

Alle EU-Länder in der Übersicht

Sofern du Produkte ins EU-Ausland verschickst, solltest du dir unbedingt über deine Pflichten in Bezug auf die jeweils in dem Land gültige Verpackungsrichtlinie sein. Nutze die kostenlose Übersicht, um für dich schnell feststellen zu können, ob ein Handeln deinerseits erforderlich ist oder nicht.